Die häufigste Ursache für unvorteilhafte Oberschenkel ist der Alterungsprozess der Haut. Mit zunehmenden Alter verliert die Haut an Elaszität, was oftmals an den Oberschenkeln durch Faltenbildung sichtbar wird. Je nach Genvoraussetzungen kann dies auch schon in jungen Jahren der Fall sein.
Eine weitere Ursache für die Faltenbildung am Oberschenkel ist eine starke Gewichtsreduzierung. Die vor der Gewichtsreduzierung ausgedehnte Haut vermag sich nicht den neuen Volumenverhältnissen an zu passen - es entsteht ein Hautüberschuss. Oftmals tritt dies in Verbindung mit einer Fettschürze am Bauch, einem hängenden Gesäß, einer hängenden Brust oder einer schlaffen Haut am Oberarm auf.
Erschlaffte Oberschenkel können aber auch nach Beendigung einer sportlichen Aktivität (z. B. Bodybilding, etc.) entstehen. Die Ursache hierfür ist die Rückbildung der Muskelmasse. Auch hier kann sich die Haut den neuen Volumenverhältnissen nicht mehr anpassen.
Wie ist der Ablauf für ein Oberschenkelstraffung?
Vor der Entscheidung für eine Oberschenkelstraffung ist eine Aufklärung in Form eines Beratungsgespräches notwendig. Hierbei werden Ihnen die verschiedenen OP-Methoden und deren entsprechende Nach- und Vorteile aufgezeigt. Durch das individuelle Gespräch und eine entsprechende Begutachtung kann der genaue Umfang der Behandlung festgestellt werden.
Wonach richtet sich der Preis bzw. die Kosten
für eine Oberschenkelstraffung in Hamburg?
Viele individuelle Faktoren bestimmen den Gesamtaufwand der Oberschenkelstraffung. Daher kann ein genauer Preis nur nach einer Voruntersuchung genau bestimmt werden. Der Kostenrahmen bewegt sich meist je nach OP-Aufwand im Bereich zwischen EUR 2500,- bis EUR 4500,- inklusive aller Nebenkosten und Mehrwertsteuer.
Mehr Informationen zum Thema Oberschenkelstraffung vom Facharzt für Plastische Chirurgie
Wir können Ihnen bei entsprechender Bonität auch eine Finanzierung zu günstigen Konditionen anbieten (0% bei 6 Monatsraten, effek. 2,99% bei 12 Monatsraten, 24 - 84 Monatsraten effek. 9,99%).