Wenn die Schamlippen zu groß sind, kann Sauna, FKK sowie das Entkleiden vor anderen Personen zur Tortur werden, psychische und Partnerprobleme sind vorprogrammiert. Bei einer Schamlippenverkleinerung wird die überschüssige Haut entfernt und die Schamlippen auf natürliche Größe korrigiert.
Die Schamlippen haben die Funktion, den Scheideneingang abzuschließen und die Scheide von Fremdkörpern, Austrocknung und Entzündungen zu schützen. Sehr kleine Schamlippen können diese Funktion jedoch nicht erfüllen. Deshalb muss bei der Korrektur das Gleichgewicht zwischen Form und Funktion gewahrt werden.
Hier können Sie auf unsere langjährige Erfahrung bei zahlreichen Korrekturen vertrauen.
Die Schamlippen bilden eine ästhetische Einheit mit dem Klitorismantel und den großen Schamlippen. Aus diesem Grund werden oft die beiden letztgenannten ebenfalls korrigiert bzw. gestrafft, um ein harmonisches und ästhetisch ansprechendes Gesamtbild zu erreichen.
Wie ist der Ablauf für ein Schamlippenverkleinerung?
Vor der Entscheidung für eine Operation ist eine Aufklärung in Form eines Beratungsgespräches notwendig. Hierbei werden Ihnen die verschiedenen OP-Methoden und deren entsprechende Nach- und Vorteile aufgezeigt. Durch das individuelle Gespräch und eine entsprechende Begutachtung kann der genaue Umfang der Behandlung festgestellt werden.
Wonach richtet sich der Preis bzw. die Kosten
für die Schamlippenverkleinerung?
Viele individuelle Faktoren bestimmen den Gesamtaufwand einer Schamlippenverkleinerung. Daher kann ein genauer Preis nur nach einer Voruntersuchung genau bestimmt werden. Der Kostenrahmen bewegt sich meist je nach OP-Aufwand im Bereich zwischen EUR 1500,- bis EUR 2500,- inklusive aller Nebenkosten und Mehrwertsteuer.
Mehr Informationen zum Thema Schamlippenverkleinerung
Wir können Ihnen bei entsprechender Bonität auch eine Finanzierung zu günstigen Konditionen anbieten (0% bei 6 Monatsraten, effek. 2,99% bei 12 Monatsraten, 24 - 84 Monatsraten effek. 9,99%).